Nach Sturm waren einige Boote in Seenot! Die Lage war Unklar! Es konnten alle Personen und Boote in Sicherheit gebracht werden.

Bei einem Hotel in Töschling wurde ein Schwimmer vermisst! Nach der Alarmierung der Einsatzkräfte, kam die Meldung „Person wieder an Land! Ausrücken nicht mehr erforderlich!“

Anrainer haben einen Ölfilm am Wörthersee gesehen! Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert! Es könnte kein Öl festgestellt werden.

Am frühen Abend wurden wir gemeinsame mit anderen Feuerwehren des Bezirkes zu einem Wasserdiensteinsatz nach Ferlach auf die Drau alarmiert. Laut Einsatzmeldung der Landes Alarm und Warnzentrale (LAWZ) handelte es sich um eine Person, die aus ihrem Boot gestürzt war und unterzugehen drohte. Umgehend wurde unser Wasserdienstzug mit MTF, KRFA und Schlauchboot sowie Leinen und Markiermaterial aktiviert. Kurz nach dem Ausrücken meldete die LAWZ, dass die Person sich selbst aus dem Wasser befreien konnte und kein weiterer Einsatz mehr notwendig war und wir rückten wieder ins Rüsthaus ein.