Unsere Partnerwehr - FFW Affstätt

Unsere Partnerfeuerwehr die FFW Affstätt liegt in Deutschland in der Mitte Baden Württembergs, etwa 30 km südwestlich von Stuttgart. Affstätt ist ein Stadteil der großen Kreisstadt Herrenberg welche insgesamt 31.255 Einwohner (31. Dez. 2005) hat. affstaett-fahne.jpg


Größere Kartenansicht

Der Grundstein für diese Partner- oder besser noch Freundschaft wurde bereits im Jahr 1965 gelegt. In diesem Jahr arbeiteten unsere zwei Kameraden Johann Dollenz und Josef Schniederitsch in Affstätt an der Errichtung eines Hochbehälters mit. Da die Kärntner ja ein recht kommunikatives Volk sind schlossen sie dabei auch einige Freundschaften mit der einheimischen Bevölkerung, im Besonderen auch mit der Familie Honold. Es folgte eine Vielzahl von Besuchen und Gegenbesuchen und unsere Kameraden lernten dabei auch Mitglieder der FFW Affstätt kennen.

Im Jahr 1987 fanden die zwei, dass diese persönliche Freundschaft auch auf die beiden Feuerwehren ausgedehnt werden sollte und noch in diesem Jahr brach eine Abordnung der FF Töschling in den Norden auf um die neugewonnen Freunde zu besuchen. Seit dem gab es eine Vielzahl von Besuchen und Gegenbesuchen und viele schöne Stunden wurden gemeinsam verbracht.

Wir wünschen unseren Kollegen/Kameraden/Freunden in Affstätt nur das Beste,
auf ein baldiges Wiedersehen hier oder dort,
GUT HEIL!