Am 05.06.2023 um 17:44 Uhr wurden wir zu einem Einsatz gerufen, bei dem ein Fahrzeug über eine Böschung zu stürzen drohte. Nachdem wir am Einsatzort eingetroffen waren, führte der Einsatzleiter eine erste Erkundung durch.

Glücklicherweise konnten wir feststellen, dass das Fahrzeug stabil aufgesessen war und keine unmittelbare Gefahr eines Absturzes bestand. Somit konnten wir Entwarnung geben und die Situation als weniger kritisch einschätzen.

Es wurde beschlossen, dass das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen gehoben werden muss, um es sicher von der Böschung zu entfernen. Da keine Verletzten oder Personen in Gefahr waren, konzentrierten wir uns auf die Organisation der Bergung und die Sicherung der Unfallstelle.

Wir sperrten den Bereich um das Fahrzeug herum ab, um die Sicherheit von Passanten und Verkehrsteilnehmern zu gewährleisten. Anschließend kontaktierten wir das Abschleppunternehmen, um die Bergung des Fahrzeugs zu koordinieren.

Nachdem das Abschleppunternehmen eingetroffen war, unterstützten wir bei der Bergung des Fahrzeugs. Gemeinsam konnten wir das Fahrzeug erfolgreich von der Böschung heben und auf ein Abschleppfahrzeug verladen.