Beim Eintreffen der Feuerwehren Techelsberg und Töschling erwartete uns eine ernste Lage: Ein PKW stand bereits im Vollbrand. Dank dem schnellen und koordinierten Eingreifen unserer Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Anhänger verhindert werden, was eine potenzielle Eskalation der Situation verhinderte.

Leider war es uns trotz aller Bemühungen nicht möglich, den PKW vor dem vollständigen Ausbrennen zu bewahren. Dennoch zeigt dieser Einsatz die Effizienz und das professionelle Handeln unserer Feuerwehrteams in Notsituationen.

Neben den Feuerwehren Techelsberg und Töschling waren auch die Polizei Pörtschach sowie die Straßenverwaltung im Einsatz, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten und die erforderlichen Maßnahmen zu koordinieren.

In der Seeuferstraße in Pörtschach wurde ein voll Brand vermudet! Beim Eintreffen war der Brand schon unter Kontrolle! Nach kuzem Zuwarten konnten wir wieder anrücken.

Schnelle Reaktion verhindert Schlimmeres: Feuerwehr Töschling löscht brennendes Fahrzeug

Datum: Montag, 07.08.2023

Uhrzeit: Ca. 17:00 Uhr

Am gestrigen Montag, den 07. August 2023, ereignete sich ein bemerkenswerter Vorfall, als ein PKW von der A2 kommend direkt zur Freiwilligen Feuerwehr Töschling fuhr und dort abgestellt wurde. Kurz darauf entzündete sich das Fahrzeug aus bisher ungeklärten Gründen und begann zu brennen. Durch die rasche und entschlossene Reaktion der Feuerwehr konnte der Brand jedoch sofort unter Kontrolle gebracht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Töschling hatte zu diesem Zeitpunkt das Glück, dass einige ihrer Mitglieder zufällig im Feuerwehrhaus anwesend waren. Dies erwies sich als entscheidend, da sie unverzüglich handelten, um den aufkommenden Brand zu löschen, bevor er sich weiter ausbreiten konnte. Die genauen Umstände, die zu der plötzlichen Entzündung des Fahrzeugs führten, werden derzeit noch untersucht.

Der schnelle Einsatz der Feuerwehr verhinderte potenziell schlimmere Konsequenzen, die aus einem unkontrollierten Fahrzeugbrand resultieren könnten. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Töschling setzen damit erneut ein Beispiel für ihre Bereitschaft und ihr Engagement, in kritischen Situationen effektiv zu handeln und die Sicherheit der Gemeinschaft zu gewährleisten.