Kleinrüstfahrzeug-Allrad

Durch den starken Wind stürzte ein Baum auf ein Hausdach. Der Gefahrenbereich wurde abgesperrt und der Baum soweit zurückgeschnitten, dass er keine weitere Gefahr mer darstellt und die Schäden am Dach begutachtet werden konnten. Da die Dachhaut an einigen Stellen, doch stark beschädigt war wurde der Bereich von uns mit einer Plane abgedeckt da für den kommenden Tag starke Regenfälle prognostiziert sind.

Auf Anforderung der Polizei wurden wir alarmiert, nachdem Passanten ein Segelboot bemerkt hatten, dass herrenlos im Schilfgürtel im Bereich Saag auf Grund gelaufen war. Mittels unseres Rettungsbootes „El Maro“ wurde das Segelboot freigeschleppt und bis zum Kraftwerk Forstsee geschleppt wo es sicher vertäut wurde. Die Ermittlung des Besitzers und alle weiteren Maßnahmen wurden von der Polizei übernommen.

Ein Segelboot ist auf der Boje hängend gesunken. Gemeinsam mit der Wasserrettung, FF Krumpendorf inkl. Taucher haben wir das Boots gehoben und ans Ufer bzw. Steg in Töschling gebracht. Mittels Tauchpumpen wurde das Boot ausgepumpt und konnte somit wieder sicher am Steg verheftet werden. Kontrolle und Verbringung des Bootes über nimmt der Eigentümer.