Wandertag 2024

Am Samstag, den 12. Oktober, fand unser diesjähriger Wandertag statt. Aufgrund des schlechten Wetters mussten wir den ursprünglich geplanten Termin um eine Woche verschieben. Doch diesmal war uns das Wetter wohlgesonnen, und wir konnten losmarschieren.

Unser Kameradschaftsführer hatte eine wunderschöne Runde im Gemeindegebiet von Techelsberg geplant. Diese Route diente nicht nur als geselliges Beisammensein, sondern hatte auch einen praktischen Nutzen: Im Falle eines Einsatzes ist uns das Gelände bestens bekannt!

Die Wanderung begann beim Feuerwehrhaus und führte uns über Tibitsch bis zum Forstsee. Dort erwarteten uns bereits die Kameraden Gerhard R. und Anton K. mit einer kleinen Labestation – denn wie es so schön heißt: „Durst ist schlimmer als Hunger!“ Gestärkt setzten wir unseren Weg am Forstsee entlang fort und wanderten über Greilitz nach Hadanig.

In Hadanig mussten wir bei zwei Kameraden der Nachbarfeuerwehr einen kurzen technischen Halt einlegen – bei dem schönen Wetter konnte man sie schließlich nicht einfach weiterarbeiten lassen! Anschließend ging es weiter zum Biogasthaus Wanker, wo Gerhard R. bereits den Grill angeworfen hatte. Tanja W. sorgte mit viel Engagement für unser leibliches Wohl und den gelungenen Abschluss des Wandertags.

Ein herzlicher Dank geht an Norbert P. für die tolle Organisation. Wir freuen uns schon jetzt auf den Wandertag im nächsten Jahr!

Natürlich gibt es auch ein paar Bilder zu sehen.