Besuch im Kindergarten Techelserberg

Am Montag, den 17. Juni, durften wir wieder Kind sein. Wir haben den Kindergarten besucht, und die Kinder haben sich unsere Fahrzeuge angesehen und sich intensiv mit dem Thema Feuerwehr beschäftigt.

Es wird einen weiteren Termin geben, bei dem die Feuerwehr Techelserberg ihre Fahrzeuge den Kindern zeigen wird. Besonders schön ist es, dass eine Elementarpädagogin des Kindergartens selbst aktiv bei der Feuerwehr ist – ein echtes Heimspiel für uns!

Ein großes Dankeschön geht an die Kinder für die tolle Zeichnung, die natürlich einen besonderen Platz in unserem Feuerwehrhaus einnehmen wird.

Da die Zeit wie im Flug vergeht, hoffen wir, dass die jetzigen Kindergartenkinder, wenn sie zehn Jahre alt sind, der Jugendfeuerwehr beitreten.