Feuerwehrjugend – Kurs bei der Wasserrettung Bad Saag

Jeder Schwimmer ein Helfer, jeder Helfer ein Retter. Das ist ein Motto der Österreichischen Wasserrettung.
Kernaussage: Wenn ambitionierte Schwimmer die Ausbildung zum Rettungsschwimmerhelfer bzw. Rettungsschwimmer machen, ist das ein wesentlicher Beitrag zur Ersten Hilfe und der Sicherheit an Gewässern.
Die enge Partnerschaft der ÖWR Einsatzstelle Saag zur FF Töschling macht es möglich, dass heuer ein Teil der FF-Jugend
diese Ausbildungsschritte absolvieren konnte. An einem langen Wochenende wurden Buben und Mädchen in den Techniken der Personenrettung im Wasser unterrichtet. Erste Hilfe nahm natürlich bei diesem Kurs, der im Wasser aber auch zu Land stattfand, einen Fixpunkt ein.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.