Einsatzübung Wasserdienst am 19.05.2024

Am Mittwoch, den 19. Mai 2024, um 19 Uhr fand eine Einsatzübung zum Thema Wasserdienst statt. Übungsannahme war ein Ölaustritt, der über ein fließendes Gewässer (Bach Nr. 52) in den Wörthersee gelangen würde. Die Aufgabe der Einsatzkräfte bestand darin, die Bachsperre zu aktivieren und dabei das Öl abzufangen. Gleichzeitig wurden Ölsperren im Bereich der Bachmündung eingebracht, um eine Ausbreitung des Öls in den Wörthersee zu verhindern.

Die Aufgaben wurden mit Bravour gemeistert. Die Übungsverantwortlichen, Fortunat Paul und Fortunat Klara, haben die Mannschaft im Anschluss an die Übung zu einer vorzüglichen Jause eingeladen. Somit konnten wir den Übungsausklang sehr kameradschaftlich gestalten.

Ein herzliches Dankeschön dafür!