Übung am Steinerhof

Herzlich willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Töschling!

Wir freuen uns, Ihnen einige Einblicke in unsere jüngste Übung vom Freitag, dem 22. Februar 2024, geben zu können. Bei dieser Übungssimulation stand ein Entstehungsbrand auf dem Bauernhof der Familie Korak-Ogris, vulgo Steiner, im Mittelpunkt. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurde der nahegelegene Bach direkt am Hof genutzt.

Dank der effizienten Zusammenarbeit konnten wir rasch mehrere Angriffsleitungen aufbauen und einen Innenangriff unter Verwendung schweren Atemschutzes durchführen. Wir sind stolz darauf, mit Erfolg sämtliche Übungsziele erreicht zu haben.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Korak-Ogris für die ausgezeichnete Verpflegung nach der Übung. Ihre Gastfreundschaft hat dazu beigetragen, dass wir gestärkt und zufrieden den Einsatz abschließen konnten.

Wir möchten uns auch bei allen anderen Beteiligten herzlich bedanken, die zum Erfolg dieser Übung beigetragen haben. Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit sind für uns von unschätzbarem Wert.

Bleiben Sie mit uns verbunden, um weitere Neuigkeiten und Ereignisse rund um die Feuerwehr Töschling zu erfahren.