Florianiübung 2023

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Töschling!

Am Samstag, den 06.05.2023, haben wir unter Leitung der FF Töschling die Florianiübung 2023 der Gemeinde Techelsberg abgehalten. Dabei haben wir gemeinsam mit den Feuerwehren Pörtschach, Pritschitz und Techelsberg eine Übungssituation eines Nebengebäudebrands in Tibitsch 27 bewältigt. Besondere Herausforderung war die Herstellung der Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke vom Hamerschallteich aus. Hierzu haben wir drei Tragkraftspritzen eingebaut, um den Höhenunterschied zu überwinden und die geforderte Wassermenge für den Brand bereitzustellen.

Mit insgesamt 80 Teilnehmern unter der Führung des Gemeindefeuerwehrkommandos, OBI Wanker, haben wir das Übungsziel schnell und effizient erreicht.

Im Anschluss haben wir noch einige gemütliche Stunden im Feuerwehrhaus Töschling bei der Nachbesprechung verbracht.

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Menschen, die sich unserer Feuerwehr anschließen möchten. Wenn du Interesse hast, melde dich gerne bei uns!

Deine Freiwillige Feuerwehr Töschling.