Rauchentwicklung im Bereich des Schilfgürtels in Saag

, ,

Datum: 6. Juli 2021 um 12:59 Uhr
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: Brandeinsatz  > Fehl- / Täuschungsalarm  (Fehlalarm)
Einsatzort: Saag
Einsatzleiter: Ofner M.
Fahrzeuge: KRFA, LFAW
Weitere Kräfte: FF Techelsberg, Polizei

Einsatzbericht:

Am 06.07.2021 wurden wir gegen Mittag gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Techelsberg alarmiert, nachdem eine Person vom See aus eine Rauchentwicklung im Bereich des Schilfgürtels in Saag festgestellt hatte. Zusammen mit der FF Techelsberg und einer Polizeistreife kontrollierten wir den Bereich und konnten schließlich Entwarnung geben. Als Verursacher des Rauches konnte eine Grillerei auf einem Privatgrundstück festgestellt werden. Nachdem bei diesem Feuer alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten wurden konnten wir rasch wieder ins Rüsthaus einrücken.

Wir möchten festhalten, dass es uns ein Anliegen ist das Privatpersonen Zivilcourage zeigen und auch beim Verdacht eines Brandes durchaus die Feuerwehr verständingen. Lieber rücken wir einmal zuviel aus, als dass es durch einen Brand oder ein anderes Ereigniss zu verhinderbaren Schäden kommt.