Entstehungsbrand bei eim Güterzug

Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brandeinsatz
Einsatzort: Töschling
Einsatzleiter: BI Lepuschitz P.
Fahrzeuge: LFAW
Weitere Kräfte: FF Techelsberg, Polizei

Einsatzbericht:

Wir möchten Ihnen von einem besonderen Vorfall berichten, der sich am 27.05.2023 um 11:30 Uhr ereignet hat. An diesem Tag wurden wir zu einem Entstehungsbrand alarmiert, der durch überhitzte Bremsen eines Güterzuges ausgelöst wurde. Dank der schnellen Reaktion des Lokführers gelang es ihm, den Zug im Bahnhof Töschling zum Halten zu bringen.

Unser Team der Freiwilligen Feuerwehr Töschling sowie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Techelsberg trafen ebenfalls schnell am Einsatzort ein. Mit vereinten Kräften konnte schlimmeres verhindert werden. Die rasche Intervention der Feuerwehren ermöglichte es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und effektiv zu löschen.

Des Weiteren möchten wir auch die Polizei Pörtschach erwähnen, die ebenfalls vor Ort war und uns bei unserem Einsatz unterstützte. Gemeinsam arbeiteten wir Hand in Hand, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten und potenzielle Gefahren zu minimieren.

Solche Situationen erfordern ein hohes Maß an Professionalität, Teamarbeit und schnelle Reaktionen. Wir sind stolz auf unser engagiertes Team und unsere Zusammenarbeit mit anderen Rettungskräften, die es uns ermöglicht, in Notfällen wie diesem schnell und effizient zu handeln.

Die Sicherheit unserer Gemeinde und ihrer Bewohner liegt uns am Herzen. Als Feuerwehr sind wir rund um die Uhr für Sie da und stehen bereit, um in Notfällen Hilfe zu leisten. Besuchen Sie unsere Homepage regelmäßig, um über weitere Einsätze und Aktivitäten informiert zu bleiben.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Töschling