Datum: 20. November 2020 um 15:39 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Hilfeleistung  > Bergen/Befreien verletzter / toter Menschen 
Einsatzort: Forstsee
Einsatzleiter: OBM Ofner M.
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: KRFA, LFAW
Weitere Kräfte: FF Techelsberg, Polizei


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Techelsberg wurden wir zur Rettung eines Kindes alarmiert, dass im Schlamm des großteils abgelassenen Forstsees stecken geblieben war bzw. darin unterzugehen drohte. Zum Glück konnte das Junge von engagierten Passanten aus dem Schlamm geborgen werden noch bevor wir am Einsatzort eintrafen. Vor Ort angekommen wurde der „verunfallte“ Bub und die Ersthelfer mit Decken und Reinigungstüchern versorgt um sich zu reinigen und zu wärmen. Ein weiteres Eingreifen von Seiten der Feuerwehr war allerdings nicht mehr notwendig.

Presse

ORF.at

5min.at

krone.at